Hallo und herzlich willkommen beim
1. Highlander Sportclub Darmstadt e.V.

 

Wer wir sind:

2010 ist in unserem McLoveNotWar die glorreiche Idee entstanden, bei den Mainlandgames in Rüsselsheim mit zu machen. Dies besprach er mit unserem Thyne (Oberhaupt und Ältester), welcher das für eine ausgezeichnete Idee hielt. Sogleich machten sich die Buben auf die Suche nach einem vielversprechenden Clan und Clannamen. Der Clanname war schnell gefunden und leitet sich aus dem ersten Sitzungsraum, dem Pillhuhn, ab. Es waren auch relativ schnell 3 weitere Clanmitglieder aufgetrieben. Die Chicken Warriors waren geboren.

So waren dann die ersten 5 Chicken Warriors im September 2011, völlig ahnungslos wie die Dinge funktionieren, bei den Mainlandgames angetreten. Und sind schon mal nicht Letzter geworden.

Von da an ging es steil bergauf bis in die Top 10. Und es kam Zuwachs, so das wir uns entschieden, ein Verein zu werden.

Anfang 2014 gründeten wir den 1. Highlander Sportclub Darmstadt e.V.

 

Was ist uns wichtig:

Der erste Clan, die Chicken Warriors, stehen für Spaß, Ehrgeiz aber nicht bis zum umfallen und Geselligkeit. Jedoch kann bei uns jeder so, wie er möchte. Die Clans können sich bilden, mischen und wieder trennen. Immer so wie es gerade passt.

 

Beitreten:

Beitreten kann jeder, der mit dabei sein und uns unterstützen möchte, ob aktiv in einem Clan oder passiv.

 

Spenden:

Wir sind auch sehr für Spenden offen, bitte kontaktiert dafür: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Der Schottische Feierabend:

Wir organisieren jedes Jahr einen Schottischen Feierabend auf dem Riegerplatz in Darmstadt, zu dem Alt und Jung eingeladen sind, bei Musik, Essen und Trinken uns und unseren Sport ein wenig kennen zu lernen.

 

Termine:

Werden hier im Kalender bekannt gegeben.